Gibt es eine Mindestauflage für die unadressierte Zustellung?
Eine Mindestauflage an Werbemitteln für eine Zustellung gibt es nicht.

Welche Faktoren sind Grundlage für den 1.000er Preis?
Die Preisgestaltung für die unadressierte Werbemittelzustellung ist von verschiedenen Faktoren
abhängig:
• Verteilmenge
• Verteilgewicht
Das Grundgewicht des Werbemittels beträgt 10 Gramm, danach Preisaufschlag in 5-Gramm-
Schritten. Individuelle Absprachen sind jederzeit möglich

• Verteilfrequenz
wöchentlich, 14-tägig, monatlich, sporadisch oder einmalig

• Verteiltag
Wochenmitteverteilung oder Wochenendverteilung im Verbund mit anderen Werbemitteln oder als
Exklusiv-/Sonderverteilung an einem bestimmten Wochentag, vorzugsweise an „werbeschwachen“
Tagen wie z. B. montags, dienstags, donnerstags oder freitags

• Verteilgebiet
Städtisch oder ländlich

• Verteilart
gebietsoptimiert nach soziodemografischen Daten (z. B. nach Altersklassen oder Kaufkraft) oder nach
einer bestimmten Bebauungsstruktur (z. B. nur an 1 bis 2 Familienhaushalte)


Können auch kurzfristig Verteilungen beauftragt werden?
Ja, auch hier sind individuelle Absprachen jederzeit möglich.
Wenn es sein muss, innerhalb von 24 Stunden.

Wie werden Werbeverbote am Briefkasten behandelt?
Werbeverbotshinweise auf Briefkästen werden von den Zustellern/innen zwingend eingehalten. Diese
Briefkästen werden also nicht mit Werbemitteln bestückt. Die Ihnen genannten Aufl agenzahlen enthalten
immer die Haushalte mit einem Werbeverbot und werden daher auch als Netto-Aufl age bezeichnet.

Welche Rahmenbedingungen gelten hinsichtlich Format und Gewicht?
Sofern ein Werbemittel „briefkastentauglich“ ist und unseren AGBs entspricht, kann es auch verteilt
werden. Damit erhalten Sie mehr Freiheit in Ihrer Planung im Gegensatz zu aufwendigeren
Regularien bei Zeitungsbeilagen oder adressierten Sendungen. Ob Flyer, kostenloses Anzeigenblatt,
Kataloge, Briefkastenaufkleber oder Warenprobe, wir haben die Lösungen für Sie.